Verein zur Förderung der Realschule Simbach am Inn e.V. Elternbeirat der Schule
Verein zur Förderung der Realschule Simbach am Inn e.V.Elternbeirat der Schule

Willkommen bei Verein zur Förderung der Realschule Simbach am Inn e.V. aus Simbach a. Inn!

E-Mail: Foerderverein.RS@srs-simbach.de

Verein zur Förderung der Realschule Simbach a. Inn e.V.
Kirchenplatz 2, 84359 Simbach am Inn
Killermann Michael 01522-8988630
www.rs-simbach-foerderverein.de

Sparkasse-Simbach

IBAN :  DE18 7435 1430 0810 2398 89

BIC :    BYLADEM1EGF

Seit 09.12.1976 gibt es an der Realschule einen Förderverein. Er hat sich die Aufgabe gestellt, die Schule ideell und materiell zu unterstützen. Gerade bei immer knapper werdenden staatlichen Mitteln gewinnt ein Förderverein an einer Schule immer mehr an Bedeutung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt dazu beizutragen, die gute Lehr- und Lernqualität an der Realschule zu erhalten und ständig zu verbessern.

Mit einem Mitgliedsbeitrag helfen Sie, dass auch in Zukunft  hochwertige Investitionen geleistet werden können.

Der Vorstand dankt Ihnen für Ihre Bereitschaft dem Förderverein beizutreten oder für Ihre einmalige Spende. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn Sie nicht nur materiell die Arbeit des Vereins unterstützen würden, sondern Interesse an einer aktiven Vereinsarbeit im Förderverein hätten und Ideen mit einbringen.

Da wir ein eingetragener Verein im Vereinsregisteramt Landshut sind, können wir bei Spenden eine Spendenquittung ausstellen.

Beispiele für mögliche Aktionen aus der Vergangenheit:

Einzelförderung:
Unterstützung von Schülern aus sozial schwächeren Familien bei der Finanzierung von Schulfahrten (Skikurs, Schullandheim u. ä.); Preise für die Jahrgangsbesten der Abschlussklassen u. v. m.
Gruppenförderung:
Finanzierung der Busfahrten der Tutoren, Aufenthalt der 5. Klassen bei den Kennenlerntagen, Beschaffung von Musikinstrumenten für die Musikgruppen.
Gesamtförderung:
Beschaffung einer schuleigenen Bühne für Konzerte, Feiern, u. a.; Finanzierung von 40 Garnituren Biertischen und -bänken für Schulfeste; Anschaffung einer Allwetter-Tischtennisplatte für den Schulhof.

© Verein zur Förderung der Realschule Simbach am Inn e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.